SBK HomeFortbildungCare Gym

Care Gym - wir machen dich fit für die Pflege

Wir inszenieren für euch fiktive Alltagssituationen und stellen einen realen Bezug zu eurem Arbeitsalltag und Arbeitsfeld her. Durch dynamische und aktive Trainingseinheiten werden wir euch auf konkrete Fehlerquellen und Gefahren in eurer Arbeitsumgebung sensibilisieren, sowie die Beobachtungsfähigkeit schärfen. Im Anschluss an die Übungseinheiten wird im Debriefing über die Situationen und Herausforderungen diskutiert und möglichen Lösungen besprochen.

Care-Gym - kurz erklärt

Durch interaktive Übungen und Trainings werden Fertigkeiten im Arbeitsalltag trainiert und das Bewusstsein für potentielle Gefahren- und Fehlerquellen geschärft. Dieses Training kann in entspannter Lernatmosphäre sowohl als Gruppe, wie auch einzeln durchgeführt werden. Die Programme sind für fast alle Berufsgruppen in einer Pflegeinstitution geeignet und werden individuell auf den Betrieb zugeschnitten. Unser Programm eignet sich bestens für eine Inhouse Schulung, kann aber auch in unseren Kursräumen durchgeführt werden.

Gerne erstellen wir für euch eine Offerte.

Jetzt anfragen

Erkennst du alle Fehler? Mach den Test!

Im Rahmen der Vorbereitung zum Care Gym haben wir ein Bild mit Pflegefehlern erstellt. Schaffst du es alle zu finden?

Suchbild

Lösung